Busanmietung
Sie benötigen einen Reisebus mit Fahrer für Ihre nächste Gruppenreise? Hier geht´s zum entsprechenden Anfrageformular
Sonne, Strand und eine frische Brise Meeresluft
Willkommen in der Urlaubsregion Timmendorfer Strand im wohl schönsten Seebad Deutschlands. Hier können Sie die Ostsee mit allen Sinnen genießen, denn das Blau des Meeres, der feine weiße Sandstrand und der tiefgrüne Waldsaum am Rand der Düne garantiert eine einzigartige Kulisse. Lassen Sie sich die Sonne ins Gesicht scheinen und den salzigen Ostseewind um die Nase wehen. Ihre Urlaubstage genießen Sie im beliebten Country Hotel Timmendorfer Strand, nur ein paar Schritte vom Sandstrand entfernt. Das Hotel bietet alles, was das Urlauberherz begehrt und ist ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge in die Umgebung oder zum Entspannen am Meer.
1. Tag: Anreise zum Timmendorfer Strand. Im Country Hotel freut man sich schon auf Ihren Besuch.
2. Tag: Starten Sie mit einem entspannten Frühstück in den Tag. Danach heißt es: Füße in den Sand, Blick aufs glitzernde Ostseewasser und einfach die Seele baumeln lassen. Ob ein Spaziergang am endlosen Sandstrand oder eine Shoppingtour auf der Kurpromenade, der Timmendorfer Platz lockt mit exklusiven Geschäften und einladenden Cafés.
3. Tag: Heute führt die Entdeckungstour in die Holsteinische Schweiz nach Plön, der Stadt der „Seen-Sucht“. Mit Ihrer Reiseleitung erkunden Sie alte Gutshöfe, Backsteinkirchen, prächtige Herrenhäuser und Schlösser. Umgeben von zahlreichen malerischen Seen bietet die Stadt mit ihrem weitläufigen Schlossgebiet alles für entspannte Urlaubsmomente. Nehmen Sie sich nach dem geführten Stadtspaziergang Zeit zur Pause in einem der charmanten Cafés der idyllischen Altstadt. Anschließend geht es weiter in die Rosenstadt Eutin, deren romantischer Marktplatz und das imposante Schloss Sie verzaubern werden.
4. Tag: Am Vormittag erwartet Sie Ihre Reiseleitung mit einem Ausflug nach Lübeck, der „Königin der Hanse“. Bei einer Stadtführung tauchen Sie ein in die Geschichte und Kultur dieser wunderbaren Stadt, die Teil des UNESCO-Welterbes ist. Sehenswürdigkeiten wie das Holstentor, das Buddenbrookhaus oder die Marienkirche prägen das charmante Stadtbild ebenso wie die beeindruckende Backsteinarchitektur der Bürgerhäuser. Nachmittags besuchen Sie das Fischerdorf Travemünde. Schlendern Sie durch den historischen Kern oder lassen Sie die eindrucksvolle Aussicht von der Strandpromenade auf die großen Fracht- und Passagierschiffe nach Schweden und Finnland auf sich wirken.
5. Tag: Nach dem Frühstück geht es mit Ihrer Reiseleitung nach Fehmarn. Bei einer Inselrundfahrt entdecken Sie die Schönheiten der Ferieninsel. Es ist kein Wunder, dass Fehmarn mit seinen rund 2.000 Sonnenstunden im Jahr, den abwechslungsreichen Stränden und romantischen Fischerdörfern zu den beliebtesten Urlaubszielen Deutschlands zählt. Sie sehen den Fährhafen Puttgarden, den zentralen Stadtteil Burg, sowie den Fischereihafen Burgstaaken. Nach einem Besuch der Seefahrerkirche Landkirchen geht es wieder zurück zum Hotel.
6. Tag: Dieser Urlaubstag gehört wieder ganz Ihnen. Genießen Sie weitere Stunden an der Ostsee, spazieren Sie über die Strandpromenade zur Aussichtsplattform mit Blick auf den Horizont oder flanieren Sie durch die Innenstadt und gönnen Sie sich ein leckeres Eis in einem der gemütlichen Cafés.
7. Tag: Rückreise zu Ihren Ausgangsorten.
Reiseinformationen:
Für diese Reise benötigen deutsche Staatsangehörige einen gültigen Personalausweis oder Reisepass. Besitzen Sie eine andere Staatsbürgerschaft, gelten die Vereinbarungen zwischen den jeweiligen Ländern. Bitte erfragen Sie diese bei Ihrem zuständigen Konsulat.
Eintrittspreise für Besichtigungen u. ä. sind im Reisepreis enthalten, wenn diese in den Leistungen aufgeführt sind.
Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung. Informationen und Preise finden Sie in unserem Reisekatalog und auf unserer Internetseite. Bestehende Krankheiten können nur bedingt abgesichert werden!
Strandallee 136, 23669 Timmendorfer Strand
Telefon: 04503 8080
Internet: www.countryhotel-tdf.de
[Hotelwebseite| www.countryhotel-tdf.de ]
Hier erwartet Sie ein gemütliches 4-Sterne-Hotel direkt an der Strandallee, nur etwa 50 Meter vom
Sandstrand der Ostsee entfernt und nur wenige Minuten zu Fuß von der charmanten Flaniermeile
mit Cafés, Restaurants und Geschäften.
Die Zimmer Suiten sind freundlich im american-country-Stil eingerichtet. Ausgestattet sind sie mit
Bad/Dusche, WC, TV und Safe. Auch kostenloses WLAN steht Ihnen zur Verfügung.
Den Tag starten Sie mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet. Nach dem Abendessen können Sie
den Tag an der Hotelbar ausklingen lassen. Zudem verfügt das Hotel über einen Wellnessbereich
mit Sauna, Dampfbad und Infrarotkabine.