Busanmietung
Sie benötigen einen Reisebus mit Fahrer für Ihre nächste Gruppenreise? Hier geht´s zum entsprechenden Anfrageformular
Kommen Sie mit uns auf eine Reise in die Trend-Metropole Leipzig. Hier trifft fast an jeder Ecke Tradition auf Moderne, Kultur und Musik liegen in der Luft. Entdecken Sie das junge und wunderschöne alte Leipzig.
1. Tag: Anreise in die sächsische Metropole Leipzig. Hier beziehen Sie Quartier in einem Hotel in ausgezeichneter Lage, Bahnhof und Opernhaus sind nur wenige Gehminuten entfernt. Die Promenaden Hauptbahnhof mit ihrer eindrucksvollen Architektur haben bis 20:00 Uhr geöffnet. Hier laden über 110 Geschäfte sowie Cafés zu einem Besuch ein.
2. Tag: Erleben Sie Leipzig im Rahmen einer Stadtrundfahrt. Vorbei geht es z.B. am Völkerschlachtdenkmal, Oper, Schiller- und Gewandhaus und an den zahlreichen und wenig bekannten Wasserstraßen der Stadt, die Leipzig den Beinamen "Klein-Venedig” gegeben haben. Anschließend lernen Sie bei einem Altstadtspaziergang die Innenstadt näher kennen. Ein Besuch der Thomaskirche darf dabei nicht fehlen. Am Nachmittag haben Sie Zeit, auf eigene Faust durch die sächsische Metropole zu bummeln.
3. Tag: Bei Ihrem Ausflug ins Leipziger Neuseenland werden Sie Zeuge des größten Landschaftswandels Europas! Wo früher Braunkohle abgebaut wurde, entsteht ein Seenverbund mit ca. 70 km² Wasserfläche. Schon heute können Sie großartige Ausblicke genießen auf den Cospudener See, den Zwenkauer See und die schwimmende Kirche auf dem Störmthaler See.
Am Abend steht das Highlight Ihrer Reise auf dem Programm. Ein Konzert im Großen Saal des Gewandhauses mit dem chinesischen Starpianisten Lang Lang. Werke von Franz Schubert, Robert Schumann und Fryderyk Chopin stehen auf dem Programm.
4. Tag: Heimreise mit Zwischenstopp zur Mittagspause in der Lutherstadt Eisenach.
Reiseinformationen:
Für diese Reise benötigen deutsche Staatsangehörige einen gültigen Personalausweis oder Reisepass. Besitzen Sie eine andere Staatsbürgerschaft, gelten die Vereinbarungen zwischen den jeweiligen Ländern. Bitte erfragen Sie diese bei Ihrem zuständigen Konsulat.
Eintrittspreise für Besichtigungen u. ä. sind im Reisepreis enthalten, wenn diese in den Leistungen aufgeführt sind.
Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung. Informationen und Preise finden Sie in unserem Reisekatalog und auf unserer Internetseite. Bestehende Krankheiten können nur bedingt abgesichert werden!
______________________________________
Min. 18 Teilnehmer
Goethestraße 11,
04109 Leipzig
Tel. 04934 19915390
Hotelwebseite