Suchen Sie nach Ihre passenden Reise
 
Reisebeginn
Reiseende
Suchbegriff
Wir sind für Sie da:
Montag - Freitag 08:30 Uhr bis 18:00 Uhr 07274-704040

29.12.17 - 02.01.18

5 Tage
p.P. 583,00 €

inkl. Silvester-Gala
mit festlichem Buffet,
Musik und Tanz!
Sie sind hier: » Reiseinfo/Galerie » Rad-Saisoneröffnungstag 2017 Startseite

Rad-Saisoneröffnungstag am 29.04.2017

Bild Von der riesigen Nachfrage zu unserem ersten Rad-Saisoneröffnungstag waren wir selbst überrascht. Innerhalb weniger Tage waren alle verfügbaren Plätze gebucht.
Bei idealem Frühlingswetter ging es im Betriebshof in Germersheim in vier Gruppen zeitlich versetzt los. Die ersten 21 Radler starteten um 08:00 Uhr in Richtung Albersweiler. Dort gab es einen gigantischen Einblick in den über 300 Meter tiefen Steinbruch und viel Wissenswertes zum Thema Geologie von Gästeführer Herwig Wolf.
Die zweite und dritte Gruppe folgten eine halbe Stunde später und lernten die Festung in Germersheim bei einer Stadtführung per Fahrrad kennen.
Die letzte Gruppe machte sich schließlich auf den Weg nach Bornheim zum Storchenzentrum, wo die Aktion Pfalzstorch auch eine Aufzuchtstation betreibt und uns mit Insiderinformationen rund um Meister Adebar versorgte.
Drei-Pfadt-Busse mit Radanhängern brachten alle inzwischen hungrigen Teilnehmer hinauf zum Friedensdenkmal bei Edenkoben, wo es in der Gaststätte eine Stärkung in Form eines zünftigen Spießbratens gab. Nach dem Essen und dem Gruppenfoto ging es mit den Fahrrädern weiter über Edesheim und anschließend mit herrlicher Aussicht über die Felder nach Weingarten zum Weiherhof. Außer Kaffee und Kuchen wartete dort auch schon die Rosenprinzessin Sonja I. auf die fröhliche Radlerschar. Die letzten Kilometer über Lingenfeld zurück waren bald geschafft, so dass der rundum gelungene Saisoneröffnungstag gegen 19:00 Uhr in Germersheim endete.
Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und hoffen auf ein zahlreiches Wiedersehen im nächsten Jahr!


 
Pfadt-Busreisen GmbH | Rheinsheimer Str. 2
76726 Germersheim | Telefon: 07274-704040 | Telefax: 07274-704050

Reise-Management-System Easy-BUS Reise-Web 3.5